Donnerstag, 9. April 2009

Die Gebetswaschung (Wuduh)

Salam alaikum wa rahmatullah wa barakatuh!
Liebe Geschwister im Islam
Komm und lerne die Gebetswaschung (wudhu) Die Absicht und das Benennen(tasmiyya) und das Waschen der Hände Ich beabsichtige die Gebetswaschung (wudhu) mit meinem Herzen und reinige meinen Mund mit Siwaak (ein weichfaseriges Holz zur Reinigung der Zähne-sunna-) und sage "Bismillah". Dann wasche ich meine Hände bis zum Handgelenk zusammen mit den Zwischenräume der Finger -dreimal-.

al.Madmadah - das Ausspülen des Mundes Mit meiner rechten Hand nehme ich das Wasser ,fülle meinen Mund damit und spüle ihn dreimal aus.

al - Istinshaaq & al - Istinthaar Mit meiner rechten Hand nehme ich Wasser und ziehe es in meine Nase ein .Dann schnaube ich das Wasser aus mit Hilfe meiner linken Hand und verrichte (diese Handlung) dreimal.
Gesicht waschen Ich wasche mein Gesicht dreimal und zwar vom Haaransatz bis zum Unterteil des Kinnes und vom rechten Ohrläppchen bis zum linken Ohrläppchen.

Hände waschen bis zum Ellenbogen Ich wasche meine Hände von den Fingerspitzen bis zum Ellenbogen und beginne als erstes mit der rechten Hand und dann die linke; und tue dies dreimal.

Kopf benetzen ( mit Wasser bestreichen ) Ich streiche über den gesamten Kopf von vorn nach hinten; danach wieder zurück, bis dahin, wo ich angefangen habe ( bis zum Ende ) und dies tue ich einmal.
Ohren bestreichen Ich bestreiche (mit Wasser benetzen) meine Ohren äußerlich und innerlich ( also. außen und innen vom Ohr) einmal mit dem Wasser, was mir in den Händen bleibt, mit dem ich meinen Kopf bestrichen ( benetzt) habe.

Waschung der Füße bis zu den Knöcheln Ich wasche meine Füße bis zu den Fußknöcheln mit den Zwischenräumen meiner Zehen und beginne mit meiner rechten Seite, dann die linke Seite. Dieses tue ich dreimal.
Credits:
Text by UmmSoufianAdam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen