Donnerstag, 7. März 2013

Segen des natürlichen Stillens


Der Segen des natürlichen Stillens!


Mir wurde gesagt, dass das Stillen von Allah gesegnet ist und der Qur’aan sagt,
dass jeder Tropfen der Muttermilch gesegnet ist. Könnest du mir bitte sagen, an
welcher Stelle im Qur’aan ich solch eine Bezugnahme finde?


Alles Lob gebührt Allah  .

Zweifellos kommt der Segen von wo Allah will. Und er kommt, wenn eine
Person Allah   bittet ihn in seinem Besitz oder seiner Versorgung zu segnen, so
segnet Er   es, oder Er   segnet die Person, wie ’Isa   sagte. Allah   sagt
(in der ungefähren Bedeutung):
„(’Isa sprach:) Und gesegnet hat Er mich gemacht, wo immer ich bin,…“
[ Sura  Maryam (19) : 31 ]


Und der Segen wird dort sein, wo auch immer Allah   ihn hingibt, so wie Er  
bezüglich des Regens sagt (was sinngemäß bedeutet):
„Und Wir lassen vom Himmel gesegnetes Wasser herabkommen,…“ [ Sura Qaaf (50) : 9 ] 


D.h. du erhältst Segen wenn er fällt, weil er die Bäume und Pflanzen zum
wachsen bringt. Bezüglich des Stillens erinnere ich mich an keine Aya, welche
die Verbindung mit Segen genau erwähnt.

Scheich ’Abdul – Kariem al – Chudayr

Der  Qur’aan ermutigt die Mutter ihr Kind natürlich zu Stillen. Allah   sagt
(was sinngemäß heißt):
„Und die Mütter stillen ihre Kinder zwei volle Jahre. (Das gilt) für
jemanden, der das Stillen zu Ende führen will…“
[ Sura Al – Baqara (2) : 233 ]


Dies ist ein Befehl für die Mütter ihre Kinder zu stillen, wie die Gelehrten
erklärten. Die Gelehrten erwähnten auch, dass ein Teil des Stillens verpflichtend
ist, welches die gelbliche Substanz (das Kolostrum) darstellt, dass am Anfang
des Stillens produziert wird und welches medizinisch bekannt ist, dass es einen
großen Nutzen beim Aufbau des Immunsystems des Kindes erbringt etc.
Zweifellos liegt in der Ausführung der Befehle Allahs ein großer Segen.

Und Allah ist Der Erfolggebende.
Scheich Muhammad Salih Al – Munadschid

Quelle: http://www.islam-qa.com/de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen